Loslassen

Halt stop: «mein Job macht mich krank» was tun?

Hilfe mein Job: Macht mich krank – ödet mich höllisch an, – kotzt mich an, – macht mich fertig oder ist es eher mein Chef, der mich nervlich fertigmacht.

Halt stopp!

Hilfe mein Job macht mich krank

Halt stopp!

Es ist nicht die Aufgabe von Führungskräften, ihre Mitarbeiter glücklich zu machen oder sogar zu motivieren.

Tu dein Bestes! Wie Stephen Hawking sagt. Auch wenn du zwischendurch mal in ein schwarzes Loch gerätst.

 

Ent-Täuschung ist ein grosses Geschenk!

Werden Ent-Täuschung und der damit einhergehenden Gefühle angenommen und als Hinweis auf unsere selbst geschaffene Täuschung wahrgenommen führt dieses Bewusstsein zur Befreiung.

Richtig, ab einem gewissen Punkt geht es einfach nicht mehr weiter. Jeder Tag ist der pure Stress, die Arbeit wird mehr und mehr zur Belastung.

In diesem Job werde ich nicht mehr glücklich!

Was für eine Erkenntnis! Nach jahrelanger Illusion und Selbsttäuschung festzustellen hier bin ich am falschen Platz. Es macht mir keine Freude mehr oder hat mir noch nie Freude gemacht.

Höchste Zeit aufzuwachen und aufzuhören Schuldige zu suchen und Verantwortung für dich zu übernehmen!

Wer sich über einen langen Zeitraum zwingt, in einem Job zu bleiben, der unglücklich macht, riskiert seine Gesundheit und bringt irgendwann keine nennenswerten Leistungen mehr.

Hier gilt es konsequent zu sein und sich in aller Ruhe neu zu orientieren.

Wen das Feuer der Begeisterung erloschen ist, ist es, oft schwer überhaupt zu ahnen, für was man dennoch brennen könnte.

Suchst du Klarheit in Bezug auf deine Träume und Ziele? Dann schau hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s