Ich bin entschlossen, die Dinge anders zu sehen

Ich bin entschlossen, die Dinge anders zu sehen

Wen schon Ziele im Leben suchen dann möchte ich, doch welche die mich begeistern.

Synonyme für Begeisterung: Faszination, verrückt nach, Leidenschaft, Inbrunst, Feuer und Flamme sein, Brennen für usw.
Nun Wörter sind nicht bedeutungslos (wir geben ihnen die Bedeutung)! So kann man in Leidenschaft, den sehen der Leiden schafft. Feuer und Flamme, Inbrunst sowie brennen für, führen zum Verbrennen. Das Gegenteil der Begeisterung die Ent-Geisterung?

Man sagt, wer leuchten will, muss ver-brennen!

Darum ist z.B. die Frage wichtig für wen oder was will ich leuchten sprich mich verbrennen und von wem erwarte ich, dass er für mich brennt und wozu (beides).

Meine Umwelt spiegelt mich und wenn ich will, sehe ich darin, dass all mein Tun nur dem einen Zweck dient,dem Beweis, dass meine Illusionen von mir wirklich sind.

Zu diesem Zweck versuche ich, alles und jeden zu benutzen. Ich glaube, dass die Welt eben dazu da ist. Deswegen begreife ich ihren wirklichen Zweck nicht. Der Zweck, den ich der Welt gegeben habe, hat zu einem beängstigenden Bild von ihr geführt. Lass mich meinen Geist dem wirklichen Zweck der Welt öffnen, indem ich den Zweck, den ich ihr gegeben habe, zurücknehme und die Wahrheit über sie lerne. (Ein Kurs in Wundern).

Suchst du deine Begeisterung, möchtest du aus der Ohnmacht wieder in deine Macht kommen, oder Klarheit in Bezug auf deine Illusionen erhalten? Dann schau hier.

https://gerritjaeger.com/